comic.de aktuell
1_banner.jpg

Am Freitag abend stieg die Max-und-Moritz-Gala mit der Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger. Neben Denis Scheck sorgte Hella von Sinnen dafür, dass die Moderation nie langweilig wurde.

1_rossmeissl.jpg

Der Preis für das "Beste deutsche Album" ging an "Alpha. Directions" von Jens Harder (Foto oben).

1_homer.jpg

Mit Pierre Christin hat erneut ein Autor, nicht ein Zeichner den "Preis für das Lebenswerk" bekommen.

1_homer.jpg

Die Jury wählte den "Besten deutschen Comic-Künstler" live auf der Bühne. Der Überraschungssieger war... Nicolas Mahler!

1_kasse.jpg

Das Markgrafentheater - immer wieder eine schöne Kulisse für die Max-und-Moritz-Preisverleihung.

1_schlange.jpg

Um die Verbundenheit zu Frankreich zu betonen, hatten mehrere Schulklassen ihren französischen Lieblingscomic bestimmt: "Dipoula" von Sti und Pahé (Foto oben).

1_schlange.jpg

Warum guckt Hella so von Sinnen? Etwa, weil Ulli Lust ("Publikumspreis") gerade betont hat, dass sie sich über den ICOM-Preis gefreut habe?

1_schlange.jpg

In Sachen Max-und-Moritz-Preis ist Ralf König ein Routinier. Dieser ("Bester deutscher Zeitungs-Strip") war bereits sein dritter.

1_eingang.jpg

Von links nach rechts: Ralf König, Pierre Christin, Jens Harder, Ulli Lust.

1_sturm.jpg

Zum Abschluss - nach über 3 Stunden Preisverleihung! - bieten sich alle Sieger dem Publikum dar.

zurück weiter  [zurück] [Startseite Erlangen 2010] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright © 2010 Verlag Sackmann und Hörndl