comic.de aktuell
Comicbus

Comic-Bus: Auf dem Schlossplatz zeigt "Glücklicher Montag" das Schwarwel-Universum. Der Tausendkönner und Comiczeichner Schwarwel ("Schweinevogel") brachte jüngst das erste Album zur Serie "Seelenfresser" heraus (Foto: Erich Malter).

.

An der "Sammlerecke" gab es in der Comic-Messe wieder Comics zum Kilopreis.

Eckart Schott, Helmut Nickel

Eckart Schott (links) nutzt die Gelegenheit, mit Helmut Nickel (rechts) zu sprechen. Nickel zeichnete in den 50er- und 60er-Jahren (http://www.patrimonium.de/nickel/nickelbio.html).

Ampel Magazin

Am Sonntagabend war leider schon Schluss, aber an den Wänden hinterließen die Comicmacher genügend Spuren für spätere Gäste.

DC-Relaunch

Mit dem sogenannten "DC-Relaunch" wendet sich Panini an Leser, die von einem neuen Punkt aus in die bekannten Serien "von vorne" einsteigen möchten.

Smiletitans

Lächelnde Riesen: der Comic-Salon bietet die Möglichkeit, den Messegängern selbstgemachten Comic zu zeigen und zu verkaufen. Bei Smiletitans wurden Zeichnungen und der fertige Comic "Dead Heaven" von Christopher Steininger ausgestellt.

Comic-Handel

Vier Tage lang boten die Händler in der Comic-Messe einen großen Vorrat an Büchern, Merchandise-Artikeln und auch Originalen an.

zurück weiter  [zurück] [Startseite Erlangen 2012] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright © 2012 Verlag Sackmann und Hörndl