comic.de aktuell
Preisverleihung ICOM 2010

Begehrt: Einigen ZeichnerInnen scheint die ICOM-Preisverleihung ebenso wichtig wie die Verleihung des Max und Moritz-Preises zu sein.

Vivès, Prudhomme

Französische Autoren: Bastien Vivès (links) und David Prudhomme (rechts) stellten im Künstlergespräch ihre neuen Comics "Der Geschmack von Chlor" und "Rembetiko" vor.

Christian Gasser

Vielbeschäftigter Interviewer: Dank seines umfassenden Comic-Wissens und seiner Vielsprachigkeit ist Christian Gasser auf dem Comic-Salon ein begehrter Podiumsleiter.

Podium Derib

Vier für Derib: Außer dem Moderator Herbert Heinzelmann (links) und den beiden Übersetzerinnen (Mitte) sorgte auch der Verleger Eckart Schott (rechts) dafür, dass Derib (2. v. r.) richtig verstanden wurde.

Podium Achtzigerjahre

Klärend: Gerhard Förster (rechts) rückte gegenüber Uli Pröfrock (links) einige der Fehlvorstellungen zurecht, die man von ihm habe.

Mecki und Konsorten, Eckart Sackmann

Kamera griffbereit: Auch wenn Eckart Sackmann wie hier gerne über das Vergangene spricht, so behält er das Bild von heute im Auge.

Comic 2.0

Comic-Blogger: Auf die Fragen von Klaus Schikowski (ganz links) reagierten die Webcomicmacher wort- und bildreich.

zurück weiter  [zurück] [Startseite Erlangen 2010] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright (c) 2010 Verlag Sackmann und Hörndl