Der offizielle Button des Kongresses, mit der Duckfretete von Karsten Weyershausen

Mit dem "Fressbutton" erwarben die Teilnehmer das Recht auf ein opulentes Abendessen. Und natürlich stand Rote Grütze auf dem Menu.

Turnusmäßig wird auf jedem Kongress eine neue Präsidente gewählt. Dieses höchste Amt der D.O.N.A.L.D. hat seit Hildesheim Martin Söllig aus Schellerten inne (Bild oben). Abgestimmt wird nicht per Handzeichen, sondern durch Heben der Entenhausener Fahne (unten).

Website der D.O.N.A.L.D.

comic.de aktuell
Klatsch! Klatsch! Klatsch!
Der 34. Kongress der Donaldisten in Hildesheim

Zurück zu [Seite 1]

Wohin wandert Indien?

Andreas Platthaus referierte über sein derzeitiges Lieblingsthema Indien. Anhand kartografischer Belege führte er vor, wie der Subkontinent mal hierhin und mal dahin driftet. Sogar vor der Küste Südamerikas soll Indien schon einmal gesichtet worden sein. Das macht gezieltes Reisen schwierig.

Platthaus' Forscherkollege Uwe Lambach (Bild links) hatte "Bewusstseinszustände in Entenhausen" beobachtet. Ihm verdanken wir die Erkenntnis, dass Entenhausener im Schlaf stets schnarchen. Schnarchen sie nicht, sind sie tot. "Von den letzten Dingen" wusste abschließend auch Viola Dioszegy-Krauß zu berichten. Im Anaversum ist das Gefressenwerden die natürliche Todesart.

Kein Mensch ohne Orden

Obwohl die D.O.N.A.L.D. gar kein Verein ist, begann nach dem Vortragsprogramm die sogenannte "Vereinsmeierei". Zunächst berichteten die Würdenträger. Martin Lhotzky, der Konsul von Brutopien, wurde in seinem Amt als OVA (Ordensverleihungsausschuss) bestätigt und begann wie wild Orden unter die Leute zu bringen. Im Bild rechts trifft es die scheidende Präsidente, Jürgen Wollina (rechts).

Es folgte die Verleihung der höchsten Forscherwürde der Donaldisten, die des Professor-Püstele-Preises. PaTrick Martin überreicht den begehrten Würfelorden an Viola Dioszegy-Krauß.

Die alte Präsidente hat abgewirtschaftet und löffelt traditionsgemäß ihren Pastinakenpudding.

Der alte und neue Kassenwart ("Geizhals") heißt Thorsten Bremer

Links Christian Pfeiler, der RedMiFüMi (Reduckteur der Mitteilungen für Mitglieder)

Die Kuratorin der Duckomenta, Britta Georgi, und ihr Kollege vom Museum

"Du liebe Güte, das Bild ist schon wieder total verwackelt!""

Um berühmt zu werden, gibt Gerhard Severin ein äußerst wichtiges Interview.

Fortsetzung 2012
beim 35. Kongress der D.O.N.A.L.D.
in Schwarzenbach/Saale!

 

[Startseite comic.de] [Seitenanfang]

Copyright (c) 2011 Verlag Sackmann und Hörndl